Kopenhagen calling

10.12.2021

Mitten im Kopenhagener Stadtteil Nordhafen, einem ehemaligen Industrieareal, hat Wilkhahn in enger Zusammenarbeit mit dem Studio 1zu33 eine virtuelle Bürowelt konzipiert. Als Sitz eines fiktiven Verlagsunternehmens veranschaulicht es den ganzheitlichen Ansatz eines „Human Centered Workplace“, der auch in der Realität und an jedem anderen Ort der Welt umsetzbar ist. Denn eine Planung, die den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt, trägt nicht zuletzt auch den globalen Entwicklungen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheit Rechnung.

Nordhafen – das größte Stadtentwicklungsgebiet Skandinaviens stellt den Menschen in den Mittelpunkt der nachhaltigen Stadtlandschaft. Hier ist auch das virtuelle Gebäude verortet. Photo: Rasmus Hjortshøj – COAST

Werden Sie Teil des interaktiven Rundgangs

Um die virtuelle Architektur des Gebäudes selbst zu erleben, sind die Reisevorbereitungen schnell getroffen: Sie können ganz einfach und interaktiv auf jedem Endgerät durch das Gebäude navigieren. Beim Aufruf der Tour über ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder Tablet haben Sie zusätzlich die Optionen, den Human Centered Workplace in Virtual Reality zu erleben und zwischen verschiedenen Navigationsarten zu wählen per Wischen oder per Bewegen des Endgeräts. An zahlreichen „Touchpoints“ warten weiterführende Informationen und Entdeckungen rundum das Planungskonzept und die Möbelprogramme. Zusätzliche interaktive Inhalte zum Thema Arbeitsweltgestaltung ergänzen das virtuelle Erlebnis innerhalb des Rundgangs durch den Human Centered Workplace.

Interaktiv durch alle Räume navigieren: Das virtuelle Gebäude in Kopenhagen steht beispielhaft für eine ganzheitliche Idee, die auch in der Realität und an anderen Orten der Welt funktioniert.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat über spannende Events, Geschichten aus der Bürowelt und interessante Produktneuheiten. Jetzt abonnieren

 

Weitere Infos

Ein Interview mit Georg Thiersch vom Studio 1zu33 und Frederik Bellermann von Wilkhahn über das Konzept und die Umsetzung des virtuellen Projektes.

 

Entdecken Sie die virtuelle 3D-Tour hier.

 

Das Unplanbare meistern: Wie kann das Büro zu einem „Human Centered Workplace“ und damit zu einem Ort werden, an dem auch übermorgen noch gerne und gut gearbeitet wird? Das erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag.

Suscríbete a nuestro boletín

regístrate ahorano, gracias

Abonnez-vous à notre newsletter

inscrivez-vous maintenantNon, merci

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt registrierenNein, Danke

Subscribe to our newsletter

register nowNo, thank you