DGNB Tag der Nachhaltigkeit

22.07.2022
Auf dem DGNB Tag der Nachhaltigkeit 2022 boten Sitzmöbel von Wilkhahn einen flexiblen Rahmen für den persönlichen Austausch über nachhaltiges Bauen.

15 Jahre DGNB: Jubiläumsfeier beim Tag der Nachhaltigkeit

Networking und fachlicher Austausch über nachhaltiges Bauen standen auch beim diesjährigen DGNB Tag der Nachhaltigkeit am 8. Juli 2022 wieder im Fokus. Im Goldbergwerk in Fellbach bei Stuttgart nutzten die Akteur:innen der Bau- und Immobilienbranche die Gelegenheit, sich auf dem „Marktplatz der Ideen“ in Vorträgen und Gesprächen über innovative Lösungen der Branche zu informieren. Die Finalist:innen der DGNB Sustainability Challenge und die Sponsor:innen stellten sich und ihre Projekte vor – und Grund zum Feiern gab es auch: In diesem Jahr konnten die Teilnehmer:innen auf das 15-jährige Jubiläum der DGNB anstoßen. Extremwetterereignisse, Energiekostenexplosion und Rohstoffknappheit zeigen: Nie war die Arbeit der DGNB so dringlich und wichtig wie heute. Entsprechend dynamisch hat sich die DGNB in den vergangenen Jahren auch international zu einem führenden Standard einer nachhaltigen Gebäudezertifizierung entwickelt. Wilkhahn ist schon seit 2008 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, hat mehrere Veranstaltungen mit der DGNB bestritten und zum Jubiläum einen Teil der Eventlocation mit Sitzmöbeln ausgestattet.

Der kultige Stand-Up von Wilkhahn fördert die spielerische Kommunikation in wechselnden Gruppen und ermöglicht gesundes, dynamisches Sitzen.

Dynamische Sitzmöbel von Wilkhahn

Der neue Wilkhahn Schalenstuhl Yonda (Design: neunzig°design) passte mit seinem organischen Design und seinen Sitzschalen aus dem recycelbaren Material BioComposit perfekt zum Nachhaltigkeitsgedanken der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Der mit dem Best of Best beim Red Dot Design Award ausgezeichnete universell einsetzbare Schalenstuhl bietet bereits ungepolstert durch seine ergonomische Schalenform einen hohen Sitzkomfort, der mit weichen Filzauflagen oder eingearbeiteten Sitzpolstern noch gesteigert werden kann.

 

Noch flexibler einsetzbar ist der von RSW design studio entworfene Sitzbock: Der vielseitige Vierbeiner ist nicht nur ein witziger Eyecatcher – er lässt sich auch im Handumdrehen versetzen und neu gruppieren, denn er bringt nur 4,8 Kilo auf die Waage. Das macht ihn zum idealen Möbel für den spontanen kommunikativen Austausch in verschiedenen Konstellationen. Auch der farbenfrohe Stand-Up lässt sich schnell und einfach in losen Gruppen anordnen. Indem der Einbeiner aktives Sitzen fördert und zum dynamischen Hüftschwung animiert, werden Gelenke und Muskulatur geschont.

 

Beim DGNB Tag der Nachhaltigkeit zeigte sich, wie gut sich die innovativen Wilkhahn-Sitzmöbel für lockere Veranstaltungen eignen, bei denen es zum einen auf Networking in flexiblen Gruppen und zum anderen auf ergonomischen Sitzkomfort bei Vorträgen ankommt. Ob Schalenstuhl Yonda, Stand-Up oder Sitzbock: Die flexiblen Leichtmöbel haben sich als ideale Ausstattung für das Branchen-Event erwiesen.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat über spannende Events, Geschichten aus der Bürowelt und interessante Produktneuheiten. Jetzt abonnieren

 

Weitere Infos

Mehr über das Schalenstuhlprogramm Yonda.

 

Mehr über den Sitzbock.

 

Mehr über den Einbeiner Stand-Up.

 

Mehr über die DGNB und das Thema nachhaltiges Bauen.

 

Suscríbete a nuestro boletín

regístrate ahorano, gracias

Abonnez-vous à notre newsletter

inscrivez-vous maintenantNon, merci

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt registrierenNein, Danke

Subscribe to our newsletter

register nowNo, thank you