Im Rahmen der Digitalen Woche Kiel wurden in den Räumen der modern workplace factory neue Arbeitskonzepte erlebbar gemacht. Die New-Work-Expert:innen von Dicide demonstrierten im mit Wilkhahn-Möbeln ausgestatteten modern workplace office, wie selbst auf kleinstem Raum gut zusammengearbeitet werden kann: Bei einem Workshop diskutierten die Teilnehmenden die Frage: „Wie arbeiten wir morgen?“ Die Antworten wurden auf dem als Whiteboard genutzten Timetable Lift notiert: So konnte der dynamische Konferenztisch seine Vielseitigkeit und Einsatzfähigkeit für interaktive Workshops bestens unter Beweis stellen.
Die flexible Arbeitswelt von morgen
Auch die Frage, wie Mitarbeitende motiviert werden können, um ins Büro zu kommen, wurde im Workshop beantwortet: Als Hauptgründe nannten die Teilnehmenden die bessere technische Ausstattung, der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und ein angenehmeres räumliches Umfeld. So wurde deutlich, dass sich die Arbeitswelt von morgen stärker an den Wünschen und Bedürfnissen der Mitarbeitenden orientieren sollte – mit mehr Raum für Kreativität und Flexibilität und mehr Stillarbeit im Homeoffice. Diese Wünsche decken sich mit den Kernaussagen, die Wilkhahn im Planungsansatz zum Human Centered Workplace formuliert.
Die Gestaltung des Raums spielt dabei eine zentrale Rolle: Denn Büromöbel von Wilkhahn sorgen nicht nur für ein modernes und professionelles Ambiente – sie ermöglichen es auch, unterschiedlichste Settings mit nur einer Ausstattung umzusetzen. Die Teilnehmenden konnten das beim Workshop in der modern workplace factory unmittelbar erleben.
Weitere Infos
Mehr zur Digitalen Woche Kiel finden Sie hier.
Mehr zu Wilkhahn in der Modern Workplace Factory erfahren Sie hier.
Mehr zum Ansatz des Human Centered Workplace hier.
Weitere Infos zum digitalen Beratungsunternehmen Dicide.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
In unserem Newsletter informieren wir Sie einmal im Monat über spannende Events, Geschichten aus der Bürowelt und interessante Produktneuheiten. Jetzt abonnieren