Als smarter Allrounder punktet der Drehstuhl AT von Wilkhahn besonders in Büroumgebungen, die auf agile Arbeitsweisen setzen. Das jüngste Programm in der zukunftsweisenden Reihe der Free-to-move-Stühle verbindet durch seine patentierte 3D-Beweglichkeit alle Vorzüge gesunden Bewegungssitzens mit großer Modellvielfalt und vielfältigen Gestaltungs- und Ausstattungsoptionen.
Mit dem neuen Modell „AT Mesh“ bietet Wilkhahn nun eine weitere Variante des vielfach ausgezeichneten Drehstuhls: Die Ausführung mit netzbespanntem Rücken ist überall dort die erste Wahl, wo visuelle Transparenz, Luftdurchlässigkeit und perfekte Anpassung an unterschiedliche Rückenformen gefragt sind.
Das macht den AT auch für neue Anwendungen wie etwa das Homeoffice interessant: Wenn die Wege kurz und die Bürotätigkeiten vollends auf Bildschirm, Tastatur und Maus reduziert sind, dann ist mehr Beweglichkeit beim Sitzen besonders wichtig – und dank transparenter und leichter Optik fügt sich der AT Mesh harmonisch in die wohnliche Umgebung ein.
Aber auch in Sachen Nachhaltigkeit macht das neue Modell eine gute Figur: Beim AT Mesh besteht die in sechs Farben erhältliche Netzbespannung des Rückenrahmens zu 80 % aus recycelten PET-Flaschen. Dafür wurde der Neuling unter den Free-to-move Bürostühlen von Wilkhahn zum Marktstart mit dem Blauen Engel als besonders umweltfreundliches Produkt ausgezeichnet. Und auch hinsichtlich seiner ergonomischen Vorzüge gibt es Neuigkeiten: Seit kurzem ist der AT Mesh Träger des AGR-Gütesiegels, das die Aktion Gesunder Rücken nach eingehender Prüfung ausschließlich an Stühle vergibt, die sowohl präventiv als auch therapeutisch gegen Rückenbeschwerden wirksam sind.
Erfahren Sie mehr über den smarten Allrounder in unser AT Broschüre.