Neben dem Energiemanagement, IT Service, Reinigung und Instandhaltung zählen heute auch die effiziente Raumnutzung und der Arbeitsschutz zu den Aufgaben des Facility Managers. Entsprechend groß sind die Schnittmengen mit Wilkhahn. Ob selbstorganisierte Konferenzeinrichtungen mit mobilen Tischen, Aktivpausen mit Bewegungsobjekten oder gesunde Beweglichkeit mit Drehstühlen: Wer sich über innovative Lösungen informieren möchte, wird am Stand 11.0-D29 dafür passende Raum- und Einrichtungskonzepte finden. In diesem Jahr präsentiert sich Wilkhahn gemeinsam mit den Partnerunternehmen Carpet Concept (Boden), Vario (Systemmöbel), Création Baumann (Textilien) und Zumtobel (Licht).
Wichtiger Bestandteil der INservFM ist in jedem Jahr der dazugehörige Kongress. Auch hier ist Wilkhahn mit einem Vortrag von Burkhard Remmers zum Thema „Neue Arbeitswelten“ am Donnerstag, den 23. Februar, vertreten:
„Das Büro 4.0: Produktionsort der Wissensökonomie“.
Was ist die Kernaufgabe von Büros, wenn die Einzelarbeit unabhängig von Zeit und Ort stattfinden kann? Wie lassen sich Austausch und Kreativität fördern? Und wie können Mitarbeiter dauerhaft gesund und arbeitsfähig bleiben? Das sind die Leitfragen für neue Raum- und Einrichtungskonzepte, deren Beantwortung die Organisation, Einrichtung und technische Ausstattung von Bürogebäuden bestimmen sollte.
Die INservFM 2017 findet vom 21. bis 23. Februar 2017 in der Halle 11.0 der Frankfurter Messe statt. Wilkhahn finden Sie am Stand 11.0-D29. Die Öffnungszeiten an allen drei Messetagen: 9 bis 17 Uhr.
Mehr Informationen über die Messe unter: www.mesago.de