Gemischtes Doppel

14.01.2020

Wenn das keine guten Voraussetzungen für ein phantastisches Jahr 2020 sind: Wilkhahn freut sich zum Jahresbeginn über eine Doppel-Auszeichnung bei den Iconic Awards 2020: Innovative Interior. Der internationale Wettbewerb des renommierten Rat für Formgebung zeichnet die besten Designlösungen des vergangenen Jahres aus. In der Kategorie „Büro und Arbeitsplatz“ konnten sich gleich zwei Produkte von Wilkhahn als „Winner“ behaupten.

Die beiden „Winner“ in Kombination: Konferenzsessel Intra und Tischsystem Versa. Foto: Wilkhahn

Der dynamische Konferenzsessel Intra nach dem Entwurf von Phoenix Design hält nicht nur Körper und Geist in Bewegung – er sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Der wohnlich-elegante Drehsessel ist mit einer Synchronmechanik und automatischer Gewichtsanpassung ausgestattet, die gleichsam unsichtbar in den vollumpolsterten Sitz integriert ist. Das gilt auch für die Bedienelemente, die Teil der modellierten Aluminiumarmlehnen sind. Fließende Linienführungen, präzise Übergänge hochwertiger Materialien und dynamischer Sitzkomfort des in drei Rückenhöhen erhältlichen Hinguckers machen Intra zum neuen Spitzenreiter in modernen Führungsetagen – ob im Konferenzraum oder am Chefarbeitsplatz.

 

Naheliegend ist daher auch die Auszeichnung für das perfekte Komplement des Sesselprogramms Intra – das modulare Konferenztischprogramm Versa nach dem Design von Wolfgang C.R. Mezger. Mit seinem eleganten, wie aus einem Guss modellierten Fußgestell gibt Versa gerade in Kombination mit dem Intra eine glänzende Figur ab. Das modulare Tischsystem kann jedoch noch mehr: Durch ebenso einfache wie raffinierte Bajonettverschlüsse lassen sich die Tischplatten jederzeit in unterschiedlichen Geometrien und Formaten werkzeugfrei verbinden und zu diversen Settings konfigurieren. So bietet Versa für annähernd jedes Szenario die passenden Tischanlagen.

 

Die Iconic Awards: Innovative Interior wurden im Rahmen der internationalen Möbelmesse imm cologne vom Rat für Formgebung am 12. Januar 2020 im Kölnischen Kunstverein vergeben und werden dort bis zum 19. Januar 2020 ausgestellt.

 

Ort: Kölnischer Kunstverein, Hahnenstraße 6, 50667 Köln
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-20 Uhr, Di 11-22 Uhr, So 11-18 Uhr

Suscríbete a nuestro boletín

regístrate ahorano, gracias

Abonnez-vous à notre newsletter

inscrivez-vous maintenantNon, merci

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt registrierenNein, Danke

Subscribe to our newsletter

register nowNo, thank you