Wilkhahn lädt zur ART Rotterdam

18.01.2017 | by Wilkhahn Deutschland

Die ART Rotterdam ist ein fester Termin im Kalender der internationalen Kunst-Community. In diesem Jahr findet sie bereits zum vierten Mal in der Van-Nelle-Fabrik statt, – und Wilkhahn ist erneut Sponsor. Ein Schwerpunkt liegt auch in diesem Jahr auf der jungen Kunst, so gibt es für die jüngsten internationalen Galerien eine eigene „New Art Section“. Verschiedene Ausstellungsformate sorgen einerseits für Abwechslung und gleichzeitig für eine angemessene Präsentation der unterschiedlichen Kunstgattungen. So wird für die Ausstellung „Prospects & Concepts“ das alte Vertriebszentrum der Van-Nelle-Fabrik genutzt, in dem die Arbeiten von 60 Stipendiaten des Mondriaan Fonds gezeigt werden. Installationen und Performances finden unter dem Titel „Intersections“ in den alten Werkstätten der Fabrik statt, während in der Abteilung „Projections“ zwölf Videos auf großformatigen Projektionswänden mit je eigener Klangdusche laufen. Zentrum der Schau bildet die Main Section mit siebzig führenden Galerien der Niederlande. Als Pop-up-Restaurant zieht L’Invité inklusive Champagner- und Barista-Coffee-Bar in die Van-Nelle-Fabrik ein. Wilkhahn Niederlande freut sich zudem, interessierte Gäste im neu gestalteten Showroom in der Van-Nelle-Fabrik zu begrüßen.

Gleichzeitig zur ART Rotterdam präsentiert die Designmesse OBJECT auf einem historischen Flaggschiff im Hafen 75 Designer mit ihren Neuheiten und Limited Editions.

Die ART Rotterdam findet vom 9. bis 12. Februar 2017 statt.
Die Öffnungszeiten sind:
Donnerstag, 11. Februar, 11-19.00 Uhr
Freitag, 12. Februar, 11-21.00 Uhr
Samstag und Sonntag, 13. und 14. Februar, 11-19.00 Uhr

Weitere Informationen zur ART Rotterdam erhalten Sie hier: www.artrotterdam.com

Wilkhahn in der Van-Nelle-Fabrik: http://live-wilkhahn-blog.pantheonsite.io/van-nelle-factory-canteen-chassis-ceno-aline