Das Home-Office im Kleiderschrank

17.08.2020

Es sind nicht nur große Player wie Siemens oder BMW, die temporäre, mobile Büroarbeit als feste Option verankern wollen: Studien zeigen, dass 56% der Beschäftigten in Deutschland auch in der Nach-Corona-Zeit zumindest zeitweise „remote“ arbeiten werden. Weil aber die Bedingungen für die Arbeit zuhause höchst unterschiedlich sind, braucht es tragfähige Konzepte, um auch dort ein professionelles und effizientes Arbeiten zu unterstützen. Deshalb hat Wilkhahn eine ebenso innovative, wie praktische und effektive Arbeitsplatzlösung entwickelt: Mit dem auffaltbaren Fold-Up-Workspace lässt sich jeder Küchen-, Ess- und selbst Terrassentisch im Handumdrehen in einen abgeschirmten Arbeitsplatz verwandeln, der nach getaner Arbeit wie in einem Kleidersack aufbewahrt und wieder mitgenommen werden kann.

Der Fold-Up-Workspace, Design: Wilkhahn, lässt sich mit handelsüblichem Zubehör auch für die professionelle Videobesprechung ausrüsten. Bild: Wilkhahn

Signalwirkung, Fokussierung, Diskretion, Blendschutz, Personalisierung – all das beinhaltet der innovative Tischaufsatz. Das Aufstellen des Fold-Ups symbolisiert für den Nutzer und für Dritte den Wechsel der Tischfunktion in einen professionellen Arbeitsmodus. Als Sichtschutz erleichtert er die fokussierte Arbeit und schützt gleichzeitig vor unerwünschten seitlichen Einblicken. Die obere Abschirmung bietet Blendschutz für das Display – und ermöglicht dadurch sogar das Arbeiten auf Terrasse oder Balkon. Das selbsttragende Akustikvlies reduziert die Lärmbelästigung durch Telefonieren und Video-Konferenzen – und das Material ist pinnfähig, so dass sich Notizzettel oder auch Fotos der Liebsten anheften lassen.

Der Fold-Up-Workspace Smart (links) und der Fold-Up-Workspace Comfort (rechts), Design: Wilkhahn.

Das Office-to-Go ist nicht nur räumlich hochflexibel. Durch den Kabeldurchlass in der Rückwand kann das Netzteil angeschlossen werden. Und damit bei Videobesprechungen Licht und Kamerahöhe stimmen, lassen sich handelsübliche Klemmleuchten ebenso integrieren wie ein Laptop-Halter. Mehr noch: Wer im Stehen arbeiten möchte, kann das Modell Smart um 90° nach vorne kippen und als „Pultaufsatz“ nutzen, der bis zu drei Kilogramm belastbar ist. Das große Modell Comfort bietet dafür auch neben dem Laptop viel Platz für Unterlagen. In der mitgelieferten Tasche lassen sich die Modelle einfach transportieren und per Kleiderbügel (nicht enthalten) im Schrank, an der Garderobe oder im Auto aufhängen.

 

Der Fold-Up-Workspace ist mit den Modellen „Smart“ und „Comfort“ in zwei Größen erhältlich – im Wilkhahn-Fachhandel oder direkt online unter https://shop.wilkhahn.com.

Das kleine Modell Smart lässt sich um 90° nach vorne gekippt auch als Aufsatz nutzen, um zwischendurch im Stehen zu arbeiten. Abbildung: Wilkhahn

Suscríbete a nuestro boletín

regístrate ahorano, gracias

Abonnez-vous à notre newsletter

inscrivez-vous maintenantNon, merci

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt registrierenNein, Danke

Subscribe to our newsletter

register nowNo, thank you